Donnerstag, 17. August 2006

Der Beziehungs-Shop

413-1

‚Heut hätte ich gerne eine Offene Beziehung, morgen dann Freundschaft+, am Wochenende die Affäre, das Gschichtl legen’s ma bei Seite, und packens ma noch „nur F*ken ein“! Geht das?’

Wann hat sich das Blatt, der typisch funktionierenden Beziehung gewendet?
Ist alles nur noch ein Klischee? Bin ich ein Klischee?
Ist das Bestehen der Bilderbuch-Beziehung in der Unterhaltungsgesellschaft untergegangen? Einfach überrollt worden?
In die schnelllebige Gesellschaft passen nur noch fast-food-beziehungen, do-it-yourself-regal-liebschaften, Plug n’ Play-Lover und Drive-In-Sex mit Ablaufdatum zum Abholpreis rein. To busy for real love.

Was soll das? Haben Beziehungen mittlerweile wirklich ein Ablaufdatum bekommen? Kann man sich heute eine Beziehung à la Selbstbaukasten zusammen bauen, und wenn ein Teil fehlt oder nicht passt, einfach wieder zurückgeben?
Wo ist die Gesellschaft der „Ursaurier“ geblieben? Verlobung, Heirat, Haus und Kinder. Hat das alles seinen Wert verloren? Geht es wirklich nur noch darum das Beziehungs-F*-Sudoko fertig zu bringen? Ticken die Beziehungs-Uhren wirklich so schnell?
Wie soll man da noch als „Beziehungs-Dino“ mithalten? Sein Glück aufgeben, nur um mit der Gesellschaft in der Rush-Hour im Beziehungsverkehr stand zu halten?
Sicher nicht?! Sicherlich nicht.

Oder soll man sich einfach nur sorglos darüber freuen, dem „Alten“ Beziehungsmuster zu entsprechen und noch ein Auslaufmodell der Marke „Umtauschbar“ ergattert zu haben?

Ich geb’ die Hoffnung nicht auf, dass auch die Beziehungs-Shopper eines Tages das passende Model, das vom Umtausch ausgeschlossen ist, ihrer Zufriedenheit entspricht.
Firekitty - August 17, 04:20

Mitleid

Mitleid mit den Beziehungs-Shoppern - mögen sie auch einmal ihr Glück finden. Oder auch nicht. Denn wenn das Teil irgendwann irreparabel kaputt ist, ist es auch nicht von Vorteil, den Kassabon weggeschmissen zu haben und lebenslänglich darauf sitzen zu bleiben!

Simons Mama - August 21, 17:28

Viele sind gezwungen vom normale Muster einer typisch funktionierenden Beziehung abzuweichen, denn vielen fehlt der Mut zu einer Situation zu stehen die sich als zu kompliziert entpuppt.
Darum gibt es viele die sich der heutigen (aber auch manchmal feigen) Situation anpassen und geben sich mit dem zufrieden was sich ihnen bietet auch wenn es sein kann das sie mit kassabon umgetauscht werden können. Sie sind viel zu beschäftigt damit sich vor den Gefühlen zu verstecken aus Angst vielleicht verletzt zu werden als sich einer realen Beziehung zu widmen.
Jenen ist nicht klar das sich außerhalb dieses neuen Beziehungsshops noch das echte wahre Leben befindet kann. Das es noch die wahren Beziehungs-Dinos gibt die nichts anderes wollen als das was sie sich ausgesucht haben auch wenn es nicht in jeder Situation einwandfrei funktioniert sondern zwischendurch kleine defekte aufweist.
Aber auch die werden vielleicht bald feststellen dass sie sich im (Gefühls)stau befinden und werden hoffentlich bald den Weg auf die Überholspur finden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Time

Zufallsbild

413-1

Aktuelle Beiträge

Lieb sein!
mein Zitat dazu: "Ich bin Tierlieb... auch zu Wasserpflanzen!"
Chiola - Oktober 9, 03:28
Wir zwei
Chiola - Mai 31, 22:35
LifeBall 2007
Chiola - Mai 28, 21:41
50er Feier Papa
Dad bei seinen altbekanntan Ansprachen, man sieht...
Chiola - Mai 20, 21:36
Hello! Euer zuwachs ist...
Hello! Euer zuwachs ist ja ur Süß. Freu mich für euch. Lg...
bsp - Mai 7, 19:18

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren